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Nandita Gautam

    COVID 19 UND ZAHNMEDIZIN
    Funktioneller Kaugummi zur Verringerung von Zahnfleischentzündungen
    Wachstum der Weichteile, Reifung und Alterung und ihre klinischen Auswirkungen
    Temporäre Verankerungsvorrichtung
    Gingival Hypertrophy
    Depression And Oral Health Among Elderly in Old Age Home And in Family
    • The book explores the significance of aging in society, emphasizing the respect afforded to the elderly as carriers of wisdom and experience. It evaluates the oral and mental health of older individuals living in Old Age Homes (OAH) and family settings, highlighting the challenges and contributions of the aging population. By examining these aspects, the work aims to provide insights into the well-being of seniors and the societal value placed on their life experiences.

      Depression And Oral Health Among Elderly in Old Age Home And in Family
    • Gingival Hypertrophy

      Gum Enlargement

      • 156bladzijden
      • 6 uur lezen

      Gingival hyperplasia involves the overgrowth of gum tissue, commonly linked to poor oral hygiene or as a side effect of specific medications. If untreated, it can lead to misalignment of teeth and heightened risk of gum disease. Improving oral hygiene can often resolve the condition, though severe cases may require surgical intervention. The condition is also known by several terms, including gingival overgrowth and hypertrophic gingivitis.

      Gingival Hypertrophy
    • Temporäre Verankerungsvorrichtung

      Kieferorthopäden

      • 56bladzijden
      • 2 uur lezen

      Eine temporäre Verankerungsvorrichtung (Temporary Anchorage Device, TAD) ist ein Hilfsmittel, das speziell zur kieferorthopädischen Verankerung eingesetzt wird und nach der Anwendung biomechanischer Kräfte entfernt wird.1 TADs können anhand ihres Hauptmerkmals, entweder einer "Schraube" oder einer "Platte", weiter kategorisiert werden.2 Zu den in der Literatur oder von internationalen Referenten verwendeten Begriffen für TADs gehören Mini-Implantate, Minischrauben, Mikro-Implantate, Miniplatten, Onplates, Miniplate-Ankerschrauben und viele mehr.1 Obwohl es keinen allgemeinen Konsens über die Terminologie gibt, ist "Mini-Implantat" der am häufigsten verwendete Begriff in der kieferorthopädischen Literatur.3 TADs werden in der modernen Kieferorthopädie immer häufiger eingesetzt, da sie die Compliance des Patienten überflüssig machen und somit in Fällen mit höheren Verankerungsanforderungen bessere Ergebnisse liefern.

      Temporäre Verankerungsvorrichtung
    • Wachstum der Weichteile, Reifung und Alterung und ihre klinischen Auswirkungen

      Wachstum, Reifung und Alterung

      • 100bladzijden
      • 4 uur lezen

      Das Studium der Kieferorthopädie ist eng mit dem der Kunst in Bezug auf das menschliche Gesicht verbunden. Der Mund ist der mächtigste Faktor bei der Schaffung oder Verzerrung der Schönheit und des Charakters des Gesichts . Diese Worte von Edward H. Angle aus dem Jahr 1907 standen am Anfang einer sehr umfassenden Diskussion über die Gesichtskunst im Zusammenhang mit der Kieferorthopädie. Der Beruf des Kieferorthopäden hat die Ära der reinen Zahnkorrekturen hinter sich gelassen.

      Wachstum der Weichteile, Reifung und Alterung und ihre klinischen Auswirkungen
    • Die entzündliche Reaktion auf den bakteriellen Biofilm am oder unterhalb des Zahnfleischrandes führt zu einer Plaque-induzierten Gingivitis. Mit anderen Worten: In der darunter liegenden Lamina propria sammelt sich ein entzündliches Infiltrat an, das unter anderem aus polymorphkernigen Leukozyten, Lymphozyten, Erythrozyten und Histiozyten besteht. Page und Schroeder stellten die klassischen morpho-histopathologischen Merkmale der Gingiva als Reaktion auf diese Plaque-Biofilm-Ätiologie vor.

      Funktioneller Kaugummi zur Verringerung von Zahnfleischentzündungen
    • COVID 19 UND ZAHNMEDIZIN

      COVID 19

      • 88bladzijden
      • 4 uur lezen

      Der Ausbruch der Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) hat dazu geführt, dass etwa 1 98 000 aktive Zahnärzte und Zahnärzte in den USA nicht mehr arbeiten. Da einzelne Bundesstaaten die Wiederaufnahme der routinemäßigen zahnärztlichen Versorgung genehmigen,4 konzentrierte sich die Diskussion auf die Frage, wie eine sichere zahnmedizinische Versorgung gewährleistet werden kann. Es ist jedoch an der Zeit, über die Behandlung dringender zahnärztlicher Bedürfnisse hinauszugehen und mit der Planung für die Wiederaufnahme der zahnärztlichen Routineversorgung zu beginnen sowie kreative Wege zu finden, um Zahnpatienten zu betreuen, die auf absehbare Zeit nur ungern in die Zahnarztpraxis kommen. Angesichts der Ungewissheit, wann diese Pandemie überwunden sein wird, wird dies eine schwierige Aufgabe sein.

      COVID 19 UND ZAHNMEDIZIN
    • Korrektur von übermäßiger Gingivadarstellung: Lippenverschiebung mit/mit

      Neupositionierung der Lippen

      • 60bladzijden
      • 3 uur lezen

      Zu den zahnbezogenen Faktoren, die zu EGD beitragen, gehören: dentoalveoläre Extrusion und veränderte passive Eruption (APE). Die dentoalveoläre Extrusion tritt bei Frontzähnen auf, die eine gekrümmte oder konkave Gingivalinie im Verhältnis zum Horizont aufweisen (Robbins, 1999). Dieser Zustand kann alle Zähne im Mund betreffen und durch folgende Ursachen hervorgerufen werden: Supraeruption der Zähne aufgrund von Inzisalabnutzung, Supraeruption aufgrund fehlender Gegenzähne, Frontzähne ohne geeigneten Gegenkontakt oder aufgrund einer Entwicklungsstörung. Zu den Behandlungsoptionen für dentoalveoläre Extrusion gehören: funktionelle Kronenverlängerungsoperationen, kieferorthopädische Intrusion - über temporäre Verankerungsvorrichtungen oder chirurgisch unterstützte Kieferorthopädie - und die anschließende Wiederherstellung der Zähne in einer geeigneten Schneidekantenposition. Um die Definition der APE vollständig zu erklären, muss zunächst die passive Eruption definiert werden.

      Korrektur von übermäßiger Gingivadarstellung: Lippenverschiebung mit/mit
    • Zahnärztlicher Tourismus

      Wie weit wir gekommen sind

      • 76bladzijden
      • 3 uur lezen

      Der Zahntourismus ist ein wichtiges Segment der wachsenden Gesundheitstourismusbranche. Die Patienten generieren für das Zielland relevante Einnahmen aus dem Tourismus, die über die direkten Einnahmen der Zahnkliniken hinausgehen. Dieses Buch veranschaulicht die Geschichte des Dentaltourismus, seine weltweite Entwicklung und geht auf den Dentaltourismus auf dem Subkontinent Indien ein. Der erste Teil des Buches zeichnet die Entwicklung des Dentaltourismus, die Ziele und die Funktionsweise des Sektors nach und kommt zu dem Schluss, dass das Behandlungselement nach wie vor das touristische Erlebnis dominiert. Es stellt sich daher die Frage, ob eine stärker auf das Reiseziel ausgerichtete Strategie eine nachhaltige Zukunft der Branche in Indien ermöglichen würde. Um diese Frage zu beantworten, werden im zweiten Teil des Buches die Initiative, die Vorteile und die Herausforderungen modelliert, denen sich Zahnärzte oder Dentalunternehmen stellen müssen, um Touristen nach der Covid-19-Ära anzuziehen. Schließlich wird das Gebot der Stunde erörtert, um den Boom des Dentaltourismus in unserem Land fortzusetzen.

      Zahnärztlicher Tourismus
    • Das Altern ist ein natürlicher Prozess, aber in einem ähnlichen Zeitraum hat die Zahl der älteren Menschen erheblich zugenommen. Gesellschaftlich wird diese Phase als die Summe der gelebten Erfahrungen betrachtet. Daher bietet die Gesellschaft den alten Menschen einen Raum des Respekts. In einer solchen Gesellschaft sind die Alten die Bewahrer, Übermittler und Seelenautoritäten von Weisheit und Wissen. Vor diesem Hintergrund wurde der Versuch unternommen, die orale und psychische Gesundheit älterer Menschen zu untersuchen, die in OAH und Familieneinrichtungen leben.

      Depressionen und Mundgesundheit bei älteren Menschen im Altersheim und in der Familie
    • NERVENVERLETZUNGEN

      Nervenverletzungen, Neuralgien und Gesichtslähmungen

      • 84bladzijden
      • 3 uur lezen

      Die periphere sensorische Innervation der orofazialen Region kann durch chirurgische und allgemeine zahnärztliche Eingriffe im Mund- und Kieferbereich (z. B. Injektionen von Lokalanästhetika, Extraktionen des dritten Molaren, Osteotomien des Unterkiefers, Zahnimplantate, endodontische Eingriffe und präprothetische Operationen), durch Traumata (z. B. Gesichtsfrakturen) oder sekundär durch pathologische Zerstörungen und Behandlungen (z. B. orale Plattenepithelkarzinome, Resektionen) verletzt werden.

      NERVENVERLETZUNGEN