Die Alternative, künstliche Gingiva als vorhersehbare Behandlungsoption für festsitzende Teilversorgungen bei Patienten mit schweren Kieferkammdefekten einzubeziehen. Diagnose und Behandlungsplanung für künstliche Gingiva von Anfang an sind für das erfolgreiche Ergebnis jeder Technik am wichtigsten und können es dem Team ermöglichen, bei jedem Patienten einen weniger invasiven ästhetischen Ansatz zu planen, die Anzahl der klinischen Verfahren und die für die vertikale Kieferkammaugmentation erforderliche Zeit mit handelsüblichen Materialien zu verringern, um eine natürliche ästhetische Versorgung zu reproduzieren.
Namrta Mahajan Boeken



Die genaue Diagnose und Behandlung von TMDs kann eine schwierige und verwirrende Aufgabe sein. Viele Patienten haben Symptome, die mit mehr als einer Störung in Verbindung gebracht werden, und diese Zusammenhänge können Diagnose- und Behandlungsentscheidungen sehr schwierig machen. Dies ist vor allem deshalb der Fall, weil die Symptome der Patienten nicht immer in eine bestimmte Klassifizierung passen. In vielen Fällen scheinen mehrere Klassifizierungen angebracht zu sein, weil der Patient in Wirklichkeit an mehr als einer Störung leidet. Bei vielen Patienten trägt eine Störung zu einer anderen bei. Die Wechselbeziehung zwischen den verschiedenen TMDs muss bei der Bewertung und Behandlung der Patienten immer berücksichtigt werden.
Umgang mit Okklusion bei Implantaten
Nachdenken über Okklusion bei Implantaten
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Der klinische Erfolg und die Langlebigkeit von enossalen Zahnimplantaten werden zu einem großen Teil durch das mechanische Milieu bestimmt, in dem sie funktionieren. Die Okklusion ist eine kritische Komponente eines solchen mechanischen Umfelds. Okklusion wird nicht nur als die Art des okklusalen Kontakts zwischen den gegenüberliegenden Zähnen definiert, sondern bezieht sich im weiteren Sinne auf die dynamische Beziehung zwischen den Zähnen, dem neuromuskulären System, dem Kiefergelenk und ihrer interaktiven Beziehung zur kraniofazialen Umgebung. Die "implantatgeschützte Okklusion" bezieht sich auf ein okklusales Schema, das oft speziell für die Versorgung mit enossalen Implantatprothesen gilt.Es gibt verschiedene Überlegungen zur Einhaltung des Schemas der implantatgeschützten Okklusion (IPO), die vor der Restauration mit Bedacht angestellt werden sollten: Eliminierung vorzeitiger okklusaler Kontakte, gegenseitig geschützte Artikulation, Kontrolle der Breite des Okklusionstisches, Bereitstellung einer ausreichenden Fläche, um die auf die Prothese übertragene Belastung zu tragen, Orientierung des Implantatkörpers, Einfluss der Belastungsrichtung, Zeitpunkt der Belastung, parafunktionelle Aktivität, okklusales Material, Kontur der Implantatkrone, Design der Prothese sollte den schwächsten Bogen begünstigen, Kronenhöcker.